Ein Airlebnis der ganz besonderen Art

Er ist der König der Lüfte. Gut, nicht ganz, dafür aber der einzige Paratrike-Flieger im Burgenlandkreis. Steffen Pretzsch macht seit 1997 die Luft unsicher, damals noch als Einzelperson. Seit 2012 bietet er aber Flüge in seinem flugfähigen Zweisitzer an. Für ihn stand vor der Anschaffung fest: „Wenn ich mir etwas Neues kaufe, dann nur so etwas, bei dem ich das Erlebnis mit jemanden teilen kann“. Paratrikes gibt es nämlich auch als Einsitzer. Seither geht der Freizeit-Pilot vier bis sechs Mal pro Woche in die Luft. Den Passagier erwartet ein Airlebnis, das ganz besondere Blickwinkel zulässt, wie der folgende Film zeigt.

Schon gewusst?

  1. Es können Geschwindigkeiten bis zu 75 km/h erreicht werden.
  2. Die älteste Passagierin von Steffen Pretzsch war 70 Jahre alt.
  3. 98% der Rundflüge werden über Naumburg gemacht.

                                                                                                                                                    

Information:

Flugzeiten:

März bis Oktober bzw. bei Temperaturen über 14 Grad.
Von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang

Preise:

30 Minuten 85,00 Euro
60 Minuten 140,00 Euro

Gruppenpreise und Videomitschnitte möglich!

Alle Informationen unter www.burgenland-rundfluege.de

Tipp:

  • Solch ein Rundflug eignet sich bestens als Geschenkidee! Spontane Termine sind nach Absprache möglich.
  • Im Paratrike können auch gehandicapte Personen wie zum Beispiel Rollstuhlfahrer mitfliegen.

 

FacebookTwitterEmailGoogle+